logo

Tanzcrew “Ventil”

Däsh


Däsh

Stand bei Ventil: Tanzlehrerin, Tänzerin, Choreografin, Vernetzungsarbeiterin und Leiterin.
Dabei seit: 2013 (Gründerin von Ventil).
Das bin ich außerdem: Soziologin, Studierende (Soziologie auf Master, Umweltingenieurwesen auf Bachelor), Tutorin in „Soziologische Theorien“, Tanzlehrerin auch außerhalb von Ventil.
Engagiert bei: Navacopah e.V., Halle (Saale), Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., Conviva e.V. – Internationaler Bildungsverein (stellvertretende Vorsitzende), Wir sind Mensch e.V., Bunte Wege gUG, Klang Keller e.V. – Verein zur Förderung musikalischer Jugendkultur, Kassel
So sehe ich mich: offen, neugierig, gleichermaßen extro- und introvertiert sowie einfach und kompliziert gestrickt, nachdenklich, reflektierend, energisch und lebensfroh.
So sehen mich Andere: intelligent, humorvoll, verrückt, wissbegierig, perfektionistisch, zwangsneurotisch, offen, lebensfroh, nachdenklich und leidenschaftlich.
Zuschreibung: Russin
Sprachen: Tanz, Deutsch, Russisch, Englisch und Französisch (Grundkenntnisse).

Mein Ventil: Tanz, Rap & Gesang, Schauspiel, Filmen, Schnitt (Bild und Ton), Kreatives & Künstlerisches im Allgemeinen und Tennis!

Links:
Vimeo: https://vimeo.com/daesh
Youtube: https://www.youtube.com/user/mcmelancholia

Jacky


Jacky / Jackson

Stand bei Ventil: Tänzerin, Vernetzungsarbeit und Koordinatorin.
Dabei seit: 2015.
Das bin ich außerdem: Geowissenschaftlerin und Studierende (Umweltingenieurwesen auf Master).
Engagiert bei: Navacopah e.V., Halle (Saale) und Viva con Agua de Sankt Pauli e.V..
So sehe ich mich: lebensfroh, offen, emphatisch, humorvoll und zuverlässig.
So sehen mich Andere: herzlich, Kampfgeist, lustig, offen, verlässlich, lebensklug, sonniges Gemüt, hilfsbereit, sensibel, abenteuerfroh, verantwortlich, geduldig, engagiert, selbstlos, ehrlich und direkt, diszipliniert und organisiert und konsequent.
Zuschreibung: Deutsche
Sprachen: Tanz, Deutsch, Englisch und Französisch (Grundkenntnisse).
Wieso bei Ventil: Beim Tanzen gibt es keine Grenzen in der Bewegung. Das war eine ganz neue besondere Erfahrung neben meinem Leistungssport Basketball. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit umweltrelevanten Themen und schwimme gerne mal gegen den Strom, weswegen ich mich zudem auch mit gesellschaftskritischen Themen auseinandersetze, was mir bei Ventil ermöglicht wird.

Mein Ventil: Sportliche Aktivitäten; Basketball und Tanzen, Zeichnen, Natur-Fotografie und Naturerkundung.

Sän


Sän

Stand bei Ventil: Tänzerin und Vernetzungsarbeit.
Dabei seit: 2013.
Das bin ich außerdem: Studierende (Germanistik (HF) & Soziologie (NF) auf Bachelor).
Engagiert bei: Familie.
So sehe ich mich: kontaktfreudig, humorvoll, fürsorglich, Familienmensch, nachdenklich, tollpatschig, gefühlsbetont und neugierig.
So sehen mich Andere: gastfreundlich, entgegenkommend, aufmerksam, „Stille Wasser sind tief“, harmoniebedürftig, fürsorglich, verpeilt, liebenswürdig, Familienmensch, unnahbar aka „Türsteher-Ausstrahlung“, in eigenen Welten vertieft, dennoch praktisch und bodenständig, anpackend und hilfsbereit.
Zuschreibung: Deutsch-Filipina
Sprachen: Tanz, Deutsch, Englisch, Französisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse) und Gebärdensprache (Grundkenntnisse).
Wieso bei Ventil: Ventil ist für mich mehr als bloß eine Tanzgruppe, die Crew ist wie eine kleine Fa-milie, die als Gemeinschaft etwas Neues erschafft: Mit/durch Bewegung miteinander Dinge in Bewe-gung bringt. Ventil bietet viele Möglichkeiten sich künstlerisch auf unterschiedlichen Ebenen zu ent-falten und zu engagieren. Tanz als Form von Ausdruck und Austausch: Aktives Gestalten und (Er)le-ben, auch in Kooperation mit Anderen.

Mein Ventil: Schreiben, Lesen, Tanz, Theater und Jonglage.

Frau Weiblich


Frau Weiblich

Stand bei Ventil: Tänzerin.
Dabei seit: 2014.
Das bin ich außerdem: Grundschullehramtsreferendarin.
Engagiert bei: Familie.
So sehe ich mich: freundlich, humorvoll, Familienmensch, unternehmenslustig, offen, fürsorglich, hilfsbereit und selbstlos.
So sehen mich Andere: ehrgeizig, lebensfroh, offen, humorvoll, sensibel, fuchsschlau, sexy, unentschlossen, lustig, lieb, Wolf im Schafspelz, neugierig, äußerst mit Bedacht handelnd, sportlich, macht sich gerne zu viel Kopf, warmherzig
Zuschreibung: Deutsche
Sprachen: Tanz, Deutsch, Englisch und Französisch (Grundkenntnisse).
Wieso bei Ventil: Ich wollte bereits eine lange Zeit vor Ventil Tanzen lernen. Als ich schließlich damit anfing, bereitete es mir viel Freude und ich habe gemerkt, dass ich wirklich gerne tanze und dies auch anderen Menschen zeigen möchte. Mit Ventil konnte ich genau dieses Bedürfnis befriedigen und mit wirklich guten Freunden die Freude am Tanzen teilen.

Mein Ventil: Tanzen und andere sportliche Aktivitäten.

Francy


Francy

Stand bei Ventil: Tänzerin.
Dabei seit: 2017.
Das bin ich außerdem: Studierende (Wirtschaftswissenschaften auf Bachelor).
Engagiert bei: Familie.
So sehe ich mich: positiv, zuverlässig, hilfsbereit, nachdenklich, empathisch, humorvoll, neugierig.
So sehen mich Andere: lieb, fleißig, ehrgeizig, besonnen, achtsam, aufmerksam, rücksichtsvoll, fröhlich, organisiert, talentiert, neugierig.
Zuschreibung: Deutsche
Sprachen: Tanz, Deutsch, Englisch und Französisch (Grundkenntnisse).
Wieso bei Ventil: Tanzen hat mich schon immer fasziniert. Selbst kleine oder kurze Bewegungen können eine wahnsinnige Aussagekraft haben und viel mehr als Worte erzählen. In so einer bunten Gruppe wie Ventil kommen enorm viele Bewegungen zusammen und jede/r kann ihre/seine eigene Sprache sprechen. Der Austausch und die Vielfalt in der Crew haben mich dazu verleitet Ventil beizutreten. Jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu! 😉

Mein Ventil: Tanzen, Joggen und Gärtnern.

Üchen


Üchen

Stand bei Ventil: Tänzer.
Dabei seit: 2017.
Das bin ich außerdem: DaF-Studierender.
Engagiert bei: Familie.
So sehe ich mich: neugierig, reisesüchtig und offen.
So sehen mich Andere: aufgeschlossen, direkt, ehrlich, fröhlich, humorvoll, schlau, zuverlässlich, freundlich, ehrgeizig, interessiert und gesellig.
Zuschreibung: Chinese
Sprachen: Tanz, Deutsch, Chinesisch und Englisch (Grundkenntnisse).
Wieso bei Ventil: Ich lerne gerne Fremdsprachen und die Körpersprache. Das Tanzen sehe ich auch als eine Kommunikationsform an, die ebenfalls eine Körpersprache darstellt. Und Sprachen verbinden Menschen! Ventil empfinde ich als eine lustige Truppe, bestehend aus netten Leuten und das Tanzen gefällt mir, also gibt es für mich keinen Grund nicht beizutreten! 😉

Mein Ventil: Tanz, Körpersprache, Kreativität und Musik!

 

Regelwerk als PDF